!-- Google Tag Manager -->

Sportmedizin

Dr Bosch Dr Schareck Orthopädie Sportorthopädie Unfallchirurgie Chirurgie

  • Runner’s knee (Jogging, Marathon, Ironman)
  • Adduktorenzerrung, Muskelbeschwerden (Fussball)
  • Jumper’s knee (Leichtathletik)
  • Werfer Schulter (Volleyball, Handball, Wasserball)
  • Schulterimpingement (Tennis, Schwimmen)
  • Fussbeschwerden (Tanz, Ballett)
  • Überlastung durch intensives Training oder Wettkämpfe

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Habe Schmerzen in Oberarm/Schulter beim heben. Spiele Handball und bei jedem Wurf schmerzt es.

    Antworten
  • Sophia Schell
    15. Dezember 2019 1:02

    Guten Tag,
    ich bereite mich momentan auf einen Halbmarathon im März vor. Ich spiele außerdem Fussball.
    Seit ein paar Jahren habe ich nach einer Belastung durch Training oder Punktspiele starke Schmerzen unterhalb des rechten Knöchels auf der Innenseite. Es sieht so aus, als hätte sich unterhalb meines Knöchels ein Knochen verschoben und drückt jetzt, fast wie ein zweiter Knöchel durch die Haut. Das bereitet mir starke Schmerzen.
    Leider finde ich keinen Orthopäden, der mich Zeitnah behandeln könnte und mir zudem noch orthopädische Einlagen verschreiben könnte.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei ihnen kurzfristig möglich wäre einen Termin zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sophia Schell

    Antworten
  • Miriam Schikora
    4. Mai 2020 8:56

    Guten Tag,
    Ich würde gerne wieder intensiver mit dem Joggen anfangen und vielleicht auch den ein oder anderen Lauf mit laufen. Deshalb wollte ich nun mal im Vorfeld eine Sportärztliche Untersuchung durchführen lassen, ob zu schauen ob mein Körper solche Belastungen ohne Probleme mit machen kann.
    Kann ich bei Ihnen in der Praxis so einen Test machen lassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Miriam Schikora

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü